Profil & Strategie

Beratungsphilosophie - Wegbegleiter, Teamplayer, Spezialist

Ich bin davon überzeugt, dass das Vernetzen von Kompetenzen und der eigene nachhaltige Wissensaufbau in den eigenen Fachgebieten der Schlüssel für die finanzielle Sicherheit und den erfolgreichen Vermögensaufbau meiner Mandanten ist. Über die kollegiale, qualitativhochwertige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auserlesener Spezialisten entsteht auf diese Weise ein Beratungsoptimum.

Mit der Anbindung an die von Buddenbrock Unternehmensgruppe und das aktive Netzwerken in der Heilwesen-Branche lebe ich dieses Credo.

Nicole Gerwert

Leitende Spezialistin für Zahnärzte

Mich interessiert der Mensch hinter der Frage. Ich möchte zunächst die Träume und Wünsche des Mandanten kennenlernen, um ihn dann individuell beraten zu können!

Werdegang

Zahnmedizin – das Steckenpferd meines beruflichen Werdegangs.

Bereits 2008 ging ich direkt von meinem Studium in die Selbständigkeit und erarbeitete mir eine Expertise in diesem Beratungsfeld.

Durch Unterstützung meines damaligen Mentors, wo ich eine hervorragende fachliche Ausbildung genoss, konnte ich schnell und qualifiziert zum Spezialisten heranwachsen.

Mit der Gründung der „Wirtschaftsberatung für Zahnärzte“, fiel am 01.06.2015 der Startschuss für einen eigenständigen Weg. Es folgten neben dem Ausbau der Finanzdienstleistungsthemen weitere berufliche Meilensteine. Insbesondere in der Betriebswirtschaft bis hin zum laufenden Controlling. Der Blick hinter den Kulissen bereichert heutzutage meine Tätigkeit als Wirtschaftsberaterin. Außerdem ist mein Netzwerk mit exzellenten Netzwerkpartnern gewachsen.

Je tiefer ich mich mit den Strukturen einer Zahnarztpraxis befasst habe, desto mehr wuchs der Wunsch, mit meiner Fachexpertise als Wirtschaftsberaterin gezielte Lösungen zu konzipieren.
So liegt mein Beratungsschwerpunkt für Existenzgründer und Praxisinhaber im Risikomanagement (Absicherungsthemen) und bei der Gestaltung der Finanzierung.

Schlussendlich besteht eine Symbiose im Absicherungs- und Vorsorgebereich, welche ebenfalls auf Assistenzzahnärzte und angestellte Zahnärzte ausgerichtete ist.

Qualifikationen

  • B.A. BWL-Finanzdienstleistung
    (Fachhochschule der Wirtschaft, FHDW Paderborn)
  • IHK-zertifizierte Praxismanagerin
    (Feldmann Consulting in Kooperation mit der IHK Karlsruhe)
  • Versicherungsmaklerin mit der IHK Erlaubnis nach §34d der GewO
  • Finanzanlagenvermittler mit der IHK Erlaubnis nach §34f der GewO
  • Immobiliendarlehensvermittler mit der IHK Erlaubnis nach §34i der GewO
  • Fachberaterin für Cyber-Risiken mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation
  • Fördermitglied zielgruppenorientierter eingetragener Vereine (u.a. Dentista)
  • Seit dem 01.01.2008 tätig als Wirtschaftsberaterin
  • von 2013 -2015 Hospitantin bei Diehr PraxisPlus GmbH, Schwerpunktthema der Hospitation: Potenzialanalyse, Beratung von sanierungsbedürftigen Praxen
  • Seit dem 01.06.2015 Inhaberin der Wirtschaftsberatung für Zahnärzte
  • Fachautorin im Zielgruppensegment
    (u.a. für die IWW – Institut für Wissen in der Wirtschaft)
  • Publikation: „Zielgruppenanalyse Zahnärzte“, erschienen am 20.01.2017
  • Trainerin im IHK-Lehrgang Heilweisenberater
  • Trainerin bei der Deutschen Makler Akademie
  • von 2019 bis 2020 Gesellschafter-Geschäftsführerin der Praxislotse GmbH einem Spezialisten der Branche für die Verbindung von Betriebswirtschaft und zahnärztlichen Prozessen in ein Gesamtkonzept

Strategie

Die Wirtschaftsberatung für Zahnärzte ist ein Teil der von Buddenbrock Unternehmensgruppe (vB), die seit Ihrer Gründung in privater Hand ist und somit frei von Interessen Dritter ist.

Durch die Kooperation mit vB steht mir u.a. für Sie ein Netzwerk von Spezialisten zur Verfügung, mit denen ich Sie nach Absprache bei Bedarf vernetze.

Meine Stärke ist der globale Blick auf Ihre Fragestellung. Der Finanz-und Beratungsmarkt ist jedoch komplex. Ein einzelner Berater kann nicht in Jedem Bereich eine auf gleichem Leistungsniveau umfassende Beratung gewährleisten. Die Lösung ist die vB-Spezialistenlogik.

Dieses Prinzip ist einfach. Jeder Mandant hat einen zentralen Berater als Ansprechpartner. Das gebündelte Knowhow aus jedem nur denkbaren Spezialbereich steht Ihnen durch den kollektiven Austausch der einzelnen Spezialisten zur Verfügung.

Kontaktdaten

T 02 01 – 10 22 77 – 53
 
F 02 01 – 10 22 77 – 77

Standorte

Essen

von Buddenbrock Concepts GmbH
c/o Nicole Gerwert
Renteilichtung 1
45134 Essen
(Postanschrift)

Münster

Nicole Gerwert
Wirtschaftsberatung für Zahnärzte
Wienburgstr. 171a
48147 Münster

Maria Veen

Nicole Gerwert
Wirtschaftsberatung für Zahnärzte
Heideweg 36
48734 Reken (Maria Veen)

Deutschlandweit

Digital oder vor Ort
Standortnetzwerk von Buddenbrock Gruppe und weiteren Netzwerkpartnern